Episode #10: Jörg Eugster

Unser Gast in der zehnten Ausgabe von DIGITALK ist Jörg Eugster. Vor 21 Jahren erkannte er das Potenzial des Internets und setzte alles darauf. Obwohl die Leute ihn wegen seiner Vision verspotteten, blieb er seiner Überzeugung treu. Schon bald gründete er seine erste Internetfirma jobwinner.ch, die er 1999 an Tamedia, eine der grössten privaten Mediengruppen der Schweiz, verkaufte. Danach gründete er die Dating-Plattform Swissfriends, die er 2008 an die französischsprachige Edipresse verkaufte. Zu den von Eugster gegründeten Portalen gehören auch die Tourismusseiten topin.travel, swisswebcams.ch, webcams.travel und lookr.com. Er ist ausserdem Expertenmitglied von Club 55 - einem internationalen Netzwerk von Marketing-, Vertriebs- und Management-Experten. Als Visionär, Online-Coach und Hochschuldozent geht Jörg der Frage nach, wohin sich technologische und digitale Trends entwickeln. Darüber hinaus hat Jörg Eugster zwei Bestseller zum Thema Business im Internet und digitale Zukunft geschrieben.

Wir veröffentlichen jede Woche einen neuen DIGITALK. Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal, um keine Episode zu verpassen!