Freie Stellen

Suchst du eine
neue Challenge?

Offene Stellen in unserer Agentur

Unsere Lösungen gestalten die digitale Welt von morgen. Informiere dich über unsere offenen Stellen in Schaan (Liechtenstein), Buchs (Schweiz) oder Skopje (Nord-Mazedonien) direkt auf unserer Karriereseite.

Es gibt momentan keine freien Stellen.

Lehr- & Praktikumsstellen

Wir sind stolzer Anbieter von Lehr- und Praktikumsstellen. Wir freuen uns junge Erwachsene auf dem Weg in ihren Berufsstart zu begleiten und freuen uns unseren Beitrag in der Ausbildung leisten zu dürfen. Wir zeigen die dynamische Welt einer Agentur und bieten Lehrstellen sowie Praktikumsstellen in den Bereichen Mediamatik, Grafik und Informatik an.

Sollten keine offenen Lehr- oder Praktikumsstellen ausgeschrieben sein melde dich bitte über die Initiativbewerbung.
Bei Interesse an einer Schnupperlehre melde dich gerne unkompliziert via E-Mail an info@digicube.li.

Bewerbungsprozess

Wir legen grossen Wert darauf die richtigen Talente für unsere Agentur zu finden. Dennoch legen wir Wert auf einen effizienten Bewerbungsprozess um die Aufwände auf beiden Seiten in einem Rahmen zu halten. Transparenz ist uns wichtig – deshalb zeigen wir in den folgenden Abschnitten auf wie unser Bewerbungsverfahren abläuft:

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du direkt bei uns auf der Webseite in der Stellenausschreibung hochladen. Sehr gerne darfst du uns auch dein Portfolio anfügen, um uns einen Einblick in deine bisherigen Projekte zu gewähren. Initiativbewerbungen kannst du deine Bewerbungsunterlagen direkt hier an uns senden senden

Dein zukünftiger Vorgesetzter und unser Leiter Personal empfangen dich zum Bewerbungsgespräch. In der Regel führen wir dieses Gespräch persönlich bei uns in Schaan. Somit lernst du direkt deinen künftigen Arbeitsort kennen.  

Wir nutzen ab und an die Vorzüge des «Probetags» gerne. Somit, wenn es für beide Seiten passt, kannst du uns während eines Tages zeigen was du draufhast und im Gegenzug dein künftiges Arbeitsumfeld und die digicube-Mentalität kennenlernen. Somit schaffen wir eine bessere Entscheidungsgrundlage für beide Seiten. 

Wenn alles passt, stellen wir dir deinen neuen Arbeitsvertrag aus und wickeln alle Formalitäten ab. Danach freuen wir uns, dich an deinem ersten Arbeitstag begrüssen zu dürfen! 

Im Vorfeld deines ersten Tages bei uns, erhältst du natürlich sämtliche relevanten Informationen, welche du für einen erfolgreichen Start bei uns brauchst. Im Büro erwartet dich bereits dein zukünftiger Arbeitsplatz. Übrigens, ein erstes gemeinsames Mittagessen gehört bei uns ebenfalls mit dazu. 

Ein strukturiertes Onboarding ist wichtig. Deshalb bekommst du bei uns einen fixen Einarbeitungsplan. So lernst du deine Teammitglieder, die Arbeitsbereiche sowie unsere internen Prozesse und Strukturen kennen. 

Nichts passendes für dich dabei?

Ist der passende Job für dich gerade nicht ausgeschrieben? Das könnte sich in Kürze ändern – schau doch regelmässig auf unserer Seite vorbei. Wenn du dennoch überzeugt bist, dass wir dich jetzt in unserem Team brauchen sende uns eine Initiativbewerbung!

Lucas Eberle

Leiter Personal & Administration

Häufige Fragen zum Thema Karriere – FAQ

Wie lange muss ich auf eine Antwort auf meine Bewerbung warten? 

Eine Empfangsbestätigung wird Dich innerhalb von 24 Stunden erreichen. 

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn derzeit keine passende Stelle ausgeschrieben ist? 

Schicke eine Initiativbewerbung an uns um Dich und Deine Vorzüge vorzustellen. Sofern Du und das Timing passen, kann sich etwas Spannendes ergeben. 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zur ausgeschriebenen Stelle habe? 

Du darfst Dich gerne jederzeit telefonisch bei uns melden und den Verantwortlichen der Stelle um Auskunft bitten. Ebenfalls kannst Du Dich auch gerne mit Deinen Fragen via E-Mail an info@digicube.ch melden.

Wie kann ich mich bewerben? 

Ganz einfach! Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen gerne über den Bewerbungslink auf der Offene Stellen Seite. 

Bietet ihr auch Praktikumsstellen oder Lehrstellen an?

Ja, wir vergeben Praktikumsstellen, allerdings nicht zu jeder Zeit. Bei den Lehrstellen sieht es ähnlich aus, wir bieten Lehrstellen an, allerdings nicht jedes Jahr. Um an die genauen Infos zu kommen, melde Dich gerne via info@digicube.ch bei uns.

Was wenn ich die Anforderungen nicht zu 100 % erfülle? Soll ich mich trotzdem bewerben? 

Klar, vielleicht bringst Du andere interessante Eigenschaften/Ausbildungen mit wovon wir profitieren und die digicube weiterbringen können. 

Wie bereite ich mich am besten auf ein Bewerbungsgespräch vor? 

Informiere Dich über uns und natürlich über die ausgeschriebene Stelle. Wie nimmst Du uns als Privatperson wahr? Was sind Deine Kompetenzen und Interessen? Zeig uns zudem, warum Du die ausgeschriebene Stelle willst und wie Du deine berufliche Zukunft siehst. Falls Du im Vorfeld bereits Fragen hast, oder Dinge unklar sind, dann darfst Du Dich gerne bei uns melden, um Dir Klarheit zu verschaffen. 

Was passiert mit meinen persönlichen Daten und Unterlagen?

Deine Unterlagen werden bei uns höchst vertraulich behandelt. Einsicht haben einzig der Personalleitende und der entsprechende Abteilungsleitende. Deine Daten werden nach einer Absage bei uns gelöscht. 

Welche Fringe Benefits bietet digicube an? 

Unsere Fringe Benefits findest Du: Karriere.

Ich habe eine Absage erhalten. Kann ich mich trotzdem für andere Stellen bewerben?

Ja. Nur weil wir uns bei einer bestimmten Stelle für jemand anderen entschieden haben, bedeutet das nicht, dass Du ungeeignet für unser Unternehmen bist. Zu einem späteren Zeitpunkt kannst Du durchaus der/die perfekte Kandidat:in für die jeweilige Position sein. 

Wie sieht ein typischer Rekrutierungsprozess aus?

Du bewirbst dich auf unsere ausgeschriebene Stelle. Danach erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Nun weisst du, dass deine Unterlagen bei uns geprüft werden. Nach der internen Prüfung & Auswahlverfahren melden wir uns erneut bei dir, entweder mit einer Absage oder aber mit der Einladung zu einem Bewerbungsgespräch. Ab und an, auf Wunsch von Seiten Bewerber, oder von uns, kann auch ein Probetag zustande kommen – dieser hat sehr viele Vorteile für beide Seiten. Nach dem Bewerbungsgespräch oder nach dem Probetag, werden wir dir mitteilen, bis wann du mit unserer Entscheidung rechnen kannst.